Studien | Medien

Die DNA des Handels CEO in 2020 – Eine Studie

Anlässlich des jährlich stattfindenden World Retail Kongresses wurde in Dubai eine neue Studie des Veranstalters in Kooperation mit GreenPark, einer englischen Interim und Executive Search Company herausgegeben, die sich interessanterweise damit beschäftigt welche Fähigkeiten und Persönlichkeitsmerkmale Unternehmensführer und CEOs im Handel in 2020 haben sollten.

¬ Studie_GreenPark_The-DNA-of-the-Future-Retail-CEO
¬ MB_zukunftdeseinkaufens.de_Die-DNA-des-Handels-CEO-in-2020

Der Markt für Crowdfunding wächst immens

Auf tiefem Niveau ist der Markt für Schwarmfinanzierung (sog. Crowdfunding) in der Schweiz erneut stark gewachsen. Diese Art der Geldbeschaffung beim breiten Publikum übers Internet hat im vergangenen Jahr um 73 Prozent auf 27,3 Millionen Franken zugelegt. Im Vorjahr waren so erst 15,8 Millionen Franken zusammengekommen, wie aus der dritten Studie der Hochschule Luzern zum Crowdfundingmarkt Schweiz hervorgeht.

¬ Studie_Hochschule_Luzern_Crowdfunding_Monitoring_Schweiz_2016
¬ MB_persoenlich.com_Der-Markt-für-Crowdfunding-wächst-immens

Online-Marktplätze erhöhen Kundenloyalität und Bestellwert

Die Forrester-Studie "Retailers Must Seize The Marketplace Opportunity" hat den Erfolg von Marktplatzbetreibern analysiert und kommt zu dem Resultat, dass Marktplätze sowohl die Loyalität der Kunden erhöhen als auch den durchschnittlichen Wert von Bestellungen. Zudem schaffen sie Vertrauen.

¬ Studie_Forrester_Retailers-Must-Seize-The-Marketplace-Opportunity
¬ MB_ibusiness.de_Online-Marktplätze-erhöhen-Kundenloyalität-und-Bestellwert

Schweizer Shoppingcenter: Umsätze sinken

Nicht nur die Läden in den Schweizer Innenstädten mussten 2015 ordentlich Federn lassen: Auch die Shoppingcenter bekamen das Rekordhoch des Franken und dem Einkaufstourismus zu spüren. Der Umsatz der Center ist um 3% zurückgegangen. 

¬ Studie_gfk.com_ernuechternde-zahlen-zu-schweizer-shopping-centern
¬ Grafiken_gfk.com_2016/Mai_16/20160512_SC-Forum_Grafiken.pdf
¬ MM_gfk.com_2016/Mai_16/20160512_Medienmitteilung_9SCForum.pdf

Taxi Tabula rasa

«Zero-based-regulation» – innovative Geschäftsideen als Chance für innovative Regulierung. Die Sharing Economy hat in gewissen Branchen zu erheblichen Umbrüchen geführt. Avenir Suisse fordert in der kürzlich erschienenen Studie «Auswege aus dem Regulierungsdickicht II», diese Dynamik zum Anlass zu nehmen, die jeweiligen Branchenregulierungen grundsätzlich neu zu denken.

¬ MB_avenir-suisse.ch_Taxi-Tabula-rasa

UBS-Konsumindikator steigt leicht

Der UBS-Konsumindikator ist im März um 0,06 auf 1,51 Indexpunkte gestiegen, was auf eine weiterhin solide Entwicklung des Privatkonsums hinweist.

¬ MB_cash.ch_UBS-Konsumindikator-steigt-leicht

Marketing Kommunikation

¬ Vermarktung
¬ Spezial - Packages
¬ Event | Location

Service–Packages

¬ Sicherheit | Services
¬ Kurier
¬ Immo

Pro Innerstadt Basel

¬ Newsletter
¬ Publikationen
¬ Termine

Bon City

Bon Verkaufsstellen

Bestellen Sie online unseren beliebten Pro Innerstadt Geschenkbon, kommen Sie auf unserer Geschäftsstelle vorbei oder beziehen Sie die Bons direkt in einer unserer Verkaufsstellen.

¬ Bon Verkaufsstellen

Bon Shopping

Der Pro Innerstadt Geschenkbon wird in allen guten Geschäften, Kultur- und Gastrobetrieben der Basler City gerne als Zahlungsmittel angenommen.

¬ Bon Shopping

Verein

Pro Innerstadt Basel

Gemeinsam erhalten und fördern wir die Basler City als attraktivstes und grösstes Einkaufs-, Handels- und Dienstleistungszentrum der Region.

¬ Verein

Mitgliedschaft

Wir zeigen Ihnen, in welchen Bereichen wir tätig sind und warum es sich auch für Sie lohnt, der Pro Innerstadt Basel als Mitglied beizutreten und sich zu engagieren.

¬ Mitgliedschaft